Leitbild in leichter Sprache

Wer sind wir? Was machen wir?

Wir sind der Familienentlastende Dienst. Wir machen Freizeitangebote.

Bei uns sind Menschen von 5 bis 25 Jahren. Diese Menschen haben eine Behinderung.

Bei uns bist du ohne Eltern.

Es gibt Betreuer. Sie verbringen Zeit mit dir. Du bekommst Hilfe vom Betreuer.

Wir machen Einzelbegleitungen. Du machst mit einem Betreuer etwas alleine. Du sagst was ihr macht.

Wir machen Gruppen. Wir schwimmen. Wir machen Sport. Wir machen Ausflüge. Du lernst Berlin kennen.

Wir machen Reisen. Wir fahren zusammen weg.

Bei uns kannst du Freunde finden.

Wir haben zusammen Spaß.