Die Geschichte der Einhorn gGmbH

Die Gründung der Einhorn gGmbH reicht ins Jahr 1999 zurück. In  diesem Jahr gründeten 15 selbstständige Fachkräfte aus dem Bereich der Kinder- und Jugendhilfe der Region Friedrichshain den Verein Einhorn e.V..

Das Ziel der Gründung von Einhorn e.V. war die gemeinsame Qualifizierung der sozialen Arbeit und die gebündelte Weiterentwicklung  bedarfsgerechter Jugendhilfeangebote.

Nach zehn Jahren unter dem Dach des Einhorn e.V. und der stetigen Professionalisierung und Weiterentwicklung entschlossen sich die Verantwortlichen zur Umwandlung des Vereins in eine gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Die Einhorn gGmbH wurde gegründet.

Einhorn gGmbH versteht sich als regional wirkender Träger in den Bezirken Friedrichshain-Kreuzberg und Pankow. Gemeinsam mit diesen Bezirken entwickelt Einhorn gGmbH seit 1999 verschiedene regionale Angebote in den unterschiedlichen Fachbereichen der Kinder- und Jugendhilfe, Behindertenhilfe und Schulsozialarbeit.


Joomla SEO by MijoSEF